News
Eine grosse Ehre

Damit wir unsere Kundinnen und Kunden beim Liegenschaftsverkauf und -kauf optimal begleiten können, sind unsere Qualitätsstandards hoch angesetzt. Um diesen gerecht zu werden, hat die Immobilien Börse AG schon immer grössten Wert auf eine fundierte Ausbildung der Mitarbeitenden gelegt. Unsere Bemühungen haben nun Früchte getragen: Unsere Akademie und insbesondere wir als Unternehmen haben einen grossen Meilenstein erreicht und sind unserer Vision, neue Massstäbe im Schweizer Immobilienmanagement zu setzen, einen bedeutenden Schritt näher gekommen.

Unsere Inhouse-Akademie

Alle unsere Mitarbeitenden des Verkaufsmanagement-Teams absolvieren beim Eintritt in die Immobilien Börse AG unsere Inhouse-Akademie. Nach erfolgreichem Prüfungsabschluss werden sie gezielt aus- und weitergebildet und in persönlichen Coachings gefördert, um unsere Kundinnen und Kunden beim Liegenschaftsverkauf und -kauf optimal begleiten zu können.

eduQua Zertifizierung

Unsere Akademie wurde bereits im Oktober 2017 eduQua zertifiziert. Das Label trägt dazu bei, die Qualität der Weiterbildungsangebote in der Schweiz sicherzustellen. So werden mit dem eduQua-Label Weiterbildungsinstitutionen ausgezeichnet, die einen sehr hohen Qualitätsstandard aufweisen und die vorgegebenen Richtlinien erfüllen. Unabhängige Zertifizierungsstellen in allen Regionen der Schweiz überprüfen die Einhaltung dieser Standards in regelmässigen Zeitabständen.

«Diplomierter Immobilienexperte»

Nach dreijähriger Weiterentwicklung und stetiger Optimierung unserer Lehrgänge erhielten wir nun die Ehre, auf Grund unseres hohen Qualitätsstandards unserer Ausbildung, als erstes und einziges Immobilienunternehmen in der Schweiz, den gesetzlich geschützten Titel «Diplomierter Immobilienexperte» zu verleihen. Um diesen bedeutsamen Erfolg und die damit verbundene Ehre gebürtig zu feiern, haben wir das gesamte Immobilien Börse Team, unter Berücksichtigung der BAG Vorschriften, zur Diplomfeier im Art Deco Hotel Montana in Luzern eingeladen. Die wohlverdienten Diplome wurden den Absolventinnen und Absolventen der Akademie von Frau Eveline Staffelbach (Leiterin Akademie) vergeben. Mit der eigens dafür kreierten Ausbildungs-ID darf die Qualität der Weiterbildung nun auch sichtbar von unseren Mitarbeitenden nach aussen getragen werden.

Im Namen des gesamten Immobilien Börse Teams gratulieren wir allen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zu dieser herausragenden Leistung und bedanken uns herzlich für ihre Anstrengungen und ihr Engagement, die dieses Ergebnis möglich machten.